+ + + Boxen frei! + + +

   
  .
  Schulpferde
 





Die Schulpferde

Für den Reitunterricht stehen zur Zeit 1 Pferd und 4 Ponys zur Verfügung. Unsere Pferde sind alle sehr umgänglich und ausgeglichen, da sie jeden Vormittag gemeinsam auf die Koppel dürfen.

Die Reitschüler lernen das 1x1 der Pferdepflege, denn das Putzen und Satteln gehört zum Reitsport dazu.
 
Da am Wochenende die Pferde auch versorgt und bewegt werden müssen, besteht die Möglichkeit einer Reitbeteiligung auf einem der Schulpferde. Das bedeutet, daß man sich dann selbständig um "sein" Pferd kümmert und damit auch Verantwortung übernimmt. Für viele Pferdebesitzer war so eine Reitbeteiligung der erste Schritt zum eigenen Pferd. Die Jugendlichen kommen diesen Verpflichtungen aber gern und verantwortungsvoll nach und verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit bei den Pferden.

     

                                                                                                        
 



Arnold
           


Shakira


Ricardo


Atze


Prinz Poldi





Nach oben




 
  aktualisiert am 22.11.2017