+++ Herzlich Willkommen +++
Reiter-Verein Rudow e.V.

Reitunterricht

Für den Einstieg in den Reitsport stehen Ihnen 7 vereinseigene Ponys und Pferde zur Verfügung.

Der Reitunterricht erfolgt durch erfahrene und qualifizierte Reitlehrerinnen beginnend mit Einzelunterricht an der Longe. Wenn der Reitschüler genügend Grundkenntnisse und Sicherheit erlangt hat, wird er in eine seinem Ausbildungsstand entsprechende Reitgruppe integriert.

Sie möchten mit dem Sportkameraden "Pferd" nicht nur einen Ausgleich zum Alltagsstress genießen sondern aktiv in den Pferdesport einsteigen? Auch das ist möglich. Unsere Schulpferdereiter starten regelmäßig auf Reitertagen, Turnieren und speziellen Schulpferdecups in der näheren Umgebung und im eigenen Verein.

Weiterhin bieten wir in regelmäßigen Abständen Lehrgänge zum Erwerb des Basispasses und der verschiedenen Reitabzeichen an.

Um eine Nase Stallluft zu schnuppern und den Umgang mit dem Partner Pferd kennen zu lernen, bieten wir
Ferienkurse für Mädchen und Jungen im Alter von 7-12 Jahren an.

In dem 5-tägigen Kurs bekommen die Kinder einen Einblick in die Pferdepflege, das Verhalten und die Anatomie des Pferdes und können erste reiterliche Erfahrungen sammeln. Aber auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz.

Preisliste

Wichtige Information: Aktuell können wir keine neuen Reitschüler in den Verein aufnehmen, wir bitten um euer Verständnis. (Stand: März 2023)

Die Unterrichtszeiten

Winterhallenplan 2021/2022

Auf Grund der großen Nachfrage kann es bei den Longenstunden momentan leider zu Wartezeiten kommen.

Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie Sich bitte an unser Büro.